Mein Name ist Carola Pölking und ich lebe mit meinem Mann und unseren liebenswerten Hunden im grünen Norderstedt, in der Nähe eines Waldgebietes.
Hier bietet sich uns in greifbarer Nähe die Möglichkeit, dem Alltag und dem geschäftigen Treiben des Lebens zu entfliehen und gemeinsam mit unseren Tieren Kraft und Ruhe zu tanken.

Tiere haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt und schon als Kind habe ich eine ganz besondere Verbindung gespürt, welche Menschen und Tiere vereint und näher bringt. Ob Hund, Katze, Kaninchen oder Pferd an meiner Seite waren, hat keinen Unterschied gemacht. Zwischen uns hat eine Art der Verständigung stattgefunden, die ich im Kindesalter als ganz normal und natürlich empfunden habe.
Aus welcher Quelle sich diese faszinierende Verbindung speiste, sollte ich erst viel später in meinem Leben erfahren.

Im Laufe meines Lebens und den damit verbundenen Anforderungen, ist meine Liebe zu den Tieren nie weniger geworden. Doch durch die Gründung meiner Familie und der Ankunft unserer wunderbaren Tochter, bin ich dem magischen Pfad dieser Verbindung zur Tierwelt für einige Jahre nicht mehr so intensiv gefolgt. Diese Zeit kam später.

Seit wieder Raum und Zeit in meinem Leben vorhanden sind, richtet sich meine Aufmerksamkeit erneut auf die Welt der Tiere und allem Magischen, dass damit einhergeht.
Ob es telepathische Tiergespräche sind oder energetische Arbeit an Mensch und Tier, alles Wissen habe ich aufgenommen und mich im Zuge dessen zur Tierheilerin ausbilden lassen.

Nun möchte ich dieses Wissen und die damit verbundenen Erfahrungen an andere Menschen weitergeben, die genau wie ich davon überzeugt sind, dass die Verbindung zur Natur und den Tieren mehr beinhaltet, als unsere Augen zu sehen in der Lage sind.

Herzliche Grüße
Carola Pölking 


 

 
Als Dogwalker bin ich täglich mit meiner Kollegin Tanja Werk und unseren Hundegruppen rund um Norderstedt im Grünen oder auch mal am Wasser unterwegs. Ich bin dankbar, meine Arbeits- als auch Freizeit mit Tieren in der Natur verbringen zu dürfen.
Durch die Teilnahme an verschiedenen Aus- und Weiterbildungen im Bereich Dogwalking, Tiergesundheit, alternative Heilmethoden (um nur einige zu nennen) lerne ich stetig dazu und erweitere mein Wissen.
Die Tierheiler-Ausbildung habe ich an der Akademie Rosengarten absolviert, wo ich mich zur Zeit ebenfalls in der schmanischen Ausbildung befinde. 

Tierheiler-Ausbildungsnachweise